Shoppen und dabei Gutes tun? Ja das geht. Mit jedem Einkauf im Tierschutzshop unterstützt du das Projekt Giftwarnkarte.
Eine Babykatze, die verträumt vom T-Shirt in die Welt blickt, Kleidchen mit coolem Print und Leiberln mit fetzigen Kunstwerken drauf: Tier- und Modefreunde reiben sich auf dem Shoppingportal des Tierschutzshops die Hände.
Die Giftwarnkarte
Die Initiative, die man mit jedem Einkauf unterstützt, ist die Giftwarnkarte. Diese soll es Hundehaltern erleichtern, gefährliche Stellen mit Giftködern zu erkennen, um nicht in die gemeingefährliche Falle zu tappen. Als App auf das Handy ganz einfach downloadbar, leistet sie so kostbare Dienste und rettet Tierleben.
Ziemlich coole Kunst
Manchmal sind solche Sachen, die man des guten Zweckes wegen kauft, nur bedingt attraktiv. Schön, dass das beim Tierschutzshop anders ist. Viele der bunten, abgehobenen und ultramodernen Prints stammen von Dean Russo, Pop Art Künstler aus Brooklyn in New York, der bereits seit über 20 Jahren tätig ist und sich seinerseits stark für den Tierschutz einsetzt.
Innovationen unterstützen
Man kennt es schon vom Crowdfunding und Spenden für wohltätige Zwecke. Viele Projekte sind es wirklich wert, deren Gründer zu unterstützen und zu helfen, ihr Vorhaben finanziell zu verwirklichen. Die Giftwarnkarte ist ein Gadget, das allen Hundehaltern zu Gute kommt und, wie erwähnt, zahlreiche Hundeleben rettet. Das nächste Shirt im Tierschutzshop zu shoppen statt bei H&M, wäre somit eine durchaus überlegenswerte Sache.
Wir wünschen euch ein tierisches Shopping-Vergnügen!
Die TIERFREUNDE ÖSTERREICH sind Österreichs Club für Haustierbesitzer. Fundierte Information und Beratung zu haustierspezifischen Themen sind Kernaufgaben der gemeinnützigen Organisation, die sich mit einem umfassenden Servicepaket sowie Initiativen um die Anliegen von Haustierbesitzern kümmert.