Die Menschen hinter den Giftwarnungen

FB_Werbung_Giftwarnungen

Giftköder gehören leider in Österreich bereits zum Alltag und bedeuteten für viele Hunde schlimme Leiden bis zum Tod. Mit dem kostenlosen Whatsapp-Dienst setzten sich viele Menschen dafür ein, dass Dein Hund vor dieser Gefahr geschützt wird. Nie zuvor gab es so viele Giftköder-Attacken wie heuer bei uns in Österreich. Bis zu drei Warnungen müssen die TIERFREUNDE ÖSTERREICH pro Woche ausschicken. Diese allgegenwärtige Gefahr kann jeden Hundehalter und Hund treffen. Darum gibt es Menschen, die sich täglich bemühen, Euch vor Giftködern zu warnen.

Diese Menschen setzen alles daran, dass Euer Tier sicher ist

Hinter dem Whatsapp-Dienst stehen tierliebe Menschen, die ein Ziel verbindet: Gemeinsam verhindern, dass Euer Hund in die Nähe von Giftködern kommt. Dieses Ziel erreichen wir nur mit engagierten Menschen, die sich für den Dienst der guten Sache einsetzen. Denn ein Projekt ist immer nur so gut ist, wie die Menschen, die ihr Engagement, ihre Persönlichkeit, ihre Erfahrung und ihre Zeit darin investieren. Hier stellen wir euch unsere drei guten Seelen vor, die sich tagtäglich mit den Giftköderwarnungen um den Schutz eurer Hunde bemühen:

Walter Kaspar

Walter ist das Herz und die Seele der Giftwarnungen in Österreich. Seit Jahren setzt sich der Hundefreund ehrenamtlich für den Schutz der Hunde ein. Jede Warnung, die wir erhalten, wird von Walter überprüft. Er hält Rücksprache mit den beteiligten Personen, kontaktiert die Polizei und holt weitere Informationen zur Giftattacke ein. Erst wenn der erfahrene Hundefreund Walter eine Giftwarnung validiert, wird diese über den WhatsApp-Dienst der TIERFREUNDE ÖSTERREICH ausgeschickt. Ohne den bewundernswerten Einsatz von Walter 365 Tage im Jahr, wären die Giftwarnungen in Österreich nicht möglich.

Johanna Gruber

Johanna Gruber

Mit einem riesen Herz für Tiere kümmert sich Johanna um den kompletten WhatsApp-Dienst. Johanna macht die tägliche Administration neuer Anmeldungen, Abmeldungen uvm.  Sowie den Versand der Giftwarnungen und Sie verfasst die wöchentlichen Tiernews, die Ihr jeden Montag in der Früh bekommt. Dafür hält Johanna ständig die Augen nach neuen Rabattaktionen und interessanten Tiernews für euch offen. Ein besonderer Dank gilt Johanna, weil Sie selbst an Wochenenden und Feiertagen die Giftwarnungen als Eilmeldung sofort ausschickt.

Michi Steger

Michaela Steger

Michaela würde alles tun, um ein Tierleben zu retten. Darum verfasst sie zu jeder Giftköderwarnung einen Informationstext mit allen wichtigen Angaben, für die jeweiligen Zeitungen und Medien, in der Region des Giftanschlags. Damit will Michaela erreichen, dass möglichst viele Tierhalter gewarnt werden, wenn ein Tierhasser wieder sein Unwesen treibt. Je mehr Personen gewarnt werden, desto weniger Hunde und Katzen sind in Gefahr. Mit ihrem Einsatz konnte Michaela schon flächendeckende Medienberichte zu vielen Giftköderanschlägen erreichen und so zahlreiche Hundeleben schützen.

Alle Hundebesitzer da draußen

Ein großer DANK gebührt natürlich auch allen Hundehaltern, die tagtäglich wachsam ihre Augen offen halten und Warnungen an uns schicken. Ohne eine große Gemeinschaft engagierter Hundehalter, wären die Giftwarnungen von Walter, Johanna und Michaela nicht möglich.

Wir brauchen Eure Unterstützung!

Hinter jeder Giftköderwarnung stehen ein großer Aufwand, Kosten und Menschen, die sich täglich für die Sicherheit Eurer Haustiere einsetzen. Um diesen kostenlosen Dienst für alle Tierhalter weiterhin anbieten zu können, bitten wir um Eure Hilfe. Bitte unterstützt dieses lebenswichtige Service, das auch Deinen Vierbeiner vor Giftködern retten kann, mit einer Spende. Vielen Dank!

Jetzt spenden


Die TIERFREUNDE ÖSTERREICH sind Österreichs Club für Haustierbesitzer. Fundierte Information und Beratung sind Kernaufgaben der gemeinnützigen Organisation, die sich mit einem umfassenden Servicepaket sowie wichtigen Initiativen um die Anliegen von Haustierbesitzern kümmert. Werde jetzt Mitglied unter https://www.tierfreunde.org/mitgliedschaft/

 

Dieser Beitrag wurde unter Alle, Ratgeber, Tipps abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.