Die geplante Verdoppelung der Mehrwertsteuer auf Tierfutter konnte zum Glück und auch Dank der Petition “Nein zur Verdoppelung der Tierfutter-Steuer” abgewendet werden. Dennoch: Die Erhöhung auf 13% ist uns nach wie vor ein Dorn im Auge. Die Tierfreunde Österreich, der Club für alle Haustierhalter, werden bis zum 14. Juni 2015, wenn die Steuerreform im österreichischen Parlament abgesegnet wird, nicht tatenlos zusehen wie Tierhalter in Österreich erneut zur Kasse gebeten werden. Wir werden der österreichischen Regierung klar machen, dass 2. Mio. Tierhalter mit den Tierfreunden Österreich eine starke Lobby haben, die unermüdlich und mit vollem Einsatz für die Interessen von Haustierbesitzern in Österreich kämpft.
An dieser Stelle möchten wir aber zur Abwechslung etwas enorm positives hervorheben: Ein riesengroßes DANKESCHÖN an alle Unterstützer der Petition. Ohne den entschlossenen Einsatz und die unzähligen Unterschriften wäre der Kampf für ein tierfreundlicheres Österreich so nicht möglich gewesen. Österreichs Tierhalter sind eine große und starke Gruppe, die durch den gemeinsamen Einsatz ihre Interessen in der Öffentlichkeit und vor der Regierung vertreten und argumentieren können. Die Tierfreunde Österreich bündeln diese Anliegen und geben ihnen eine Stimme. Durch wichtige Initiativen und Petitionen konnten wir bis heute viel bewirken. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Bis Juni sind wir nach wie vor dran, so viele Unterschriften und Unterstützer, wie nur möglich zu generieren und aufmerksam zu machen. Bitte teilt nach wie vor die Petition mit Euren Freunden, Familien, Bekannten und allen Haustierbesitzern in Eurem Umfeld, sowie auf Facebook und G+.
………………………………………………………………………………………………………………………………
Die TIERFREUNDE ÖSTERREICH sind Österreichs Club für Haustierbesitzer. Fundierte Information und Beratung zu haustierspezifischen Themen sind Kernaufgaben der gemeinnützigen Organisation, die sich mit einem umfassenden Servicepaket sowie Initiativen um die Anliegen von Haustierbesitzern kümmert.
Bild: Iris Kauenberg / pixelio.de