Noch immer werden wehrlose Hunde und Katzen von mordlustigen Jägern und Tierhassern per Kugel ermordet. Wir fordern: Schluss damit!
Es ist erst vor kurzem in der Oststeiermark passiert. Die beiden Hunde Jamie und Senta saßen friedlich auf einer Straße – und dann kam der Knall. Mit einem Schuss erschoss ein Jäger die beiden, einer der beiden Vierbeiner bäumte sich noch auf, bevor er unter Gewinsel und Gejaule verstarb. Das treibt uns Tränen in die Augen und Wut in den Magen. Denn die Anklage, der sich der Schütze nun stellen muss ist: Sachbeschädigung!
Stoppt den Haustierabschuss
Die beiden Hunde aus der Oststeiermark hatten überhaupt nicht gewildert, was überhaupt der Grund dafür ist, dass der Jäger einen Rechtsbruch begangen hat. Sobald sich die Vierbeiner auf grünem Territorium oder gar im Wald aufhalten, sieht der Fall nämlich ganz anders aus. Einein ganz Österreich sehr bekannte und beliebte Tageszeitung forderte, genau wie wir es tun, erst kürzlich das Haustierabschuss-Verbot. Diese äußerte sich klar kritisch zu solchen, ” die, obwohl klar verboten, friedliche Hunde abknallen, die nachweislich nichts getan haben. So geht das nicht mehr! Wir sind nicht im Wilden Westen alter Zeiten, dass man abschießt, was einem nicht passt (und seine „Macht“ so demonstriert).” Diese Worte können wir nur aus voller Überzeugung unterstützen!
Tiere sind Lebewesen, keine Sachen
Tiere sind keine Sachen und sie dürfen auch dann nicht erschossen werden, wenn sie sich auf einer freien Wiese bewegen. “Der hat gewildert”, ist ein reines Pseudo-Argument der Jäger, um der Mordlust an wehrlosen Vierbeinern nachzugehen. Wir wollen nicht mehr zusehen, wie liebende Haustierhalter ihre Schützlinge verlieren, weil Menschen mit Waffen für sich entscheiden, welches Lebewesen ein Recht zu leben hat, und welches nicht. Es gab zu viele Fälle in der Vergangenheit, in der Hunde und Katzen ohne triftigen Grund erschossen wurden.
Unterstütze uns
Wenn du unserer Meinung bist und dich gegen den Haustier-Abschuss stark machen willst, dann bitten wir dich, uns bei unserer Petition zu unterstützen. Wir machen uns seit Jahren dafür stark, dass Haustiere nicht nur nicht abgeschossen werden dürfen, sondern auch endlich als Lebewesen und nicht etwa als Sachen vor der Justiz gehandelt werden. Wie die Diskussionen zeigen, trägt der Einsatz langsam Früchte. Wir dürfen nicht aufgeben.
Wir danken euch für eure Unterstützung – zusammen sind wir stark!
Die TIERFREUNDE ÖSTERREICH sind Österreichs Club für Haustierbesitzer. Fundierte Information und Beratung sind Kernaufgaben der gemeinnützigen Organisation, die sich mit einem umfassenden Servicepaket sowie wichtigen Initiativen um die Anliegen von Haustierbesitzern kümmert.