Sensationeller Einsatz im Kampf gegen die Hundesteuer

Die Erfolge, die die Tierfreunde Österreich im Kampf gegen die Hundesteuer in den letzten Jahren erzielt haben, wären nie ohne die tatkräftige Unterstützung von engagierten Mitgliedern zustande gekommen. In diesen Tagen möchten wir ein besonderes Beispiel von Engagement hervorheben, denn was Familie Walter und Barbara Allmer im Kampf gegen die Hundesteuer geleistet haben, ist mehr als großartig.

Die Tierfreunde Österreich, Österreichs Club für Haustierhalter, setzen sich seit Jahren mit starken und wirkungsvollen Initiativen und Projekten für die Rechte von Haustierhaltern ein. Zu diesem Zweck wurde der Verein gegründet. Die Initiative „Stoppt die Hundesteuer“ liegt ihnen dabei besonders am Herzen, da Hundehalter umgehend von dieser ungerechtfertigten Steuerlast befreit werden müssen. Mit einem offenen Brief an die Landtagsklubs in ganz Österreich hat der Verein auf die Abschaffung der ungerechten Hundesteuer Druck gemacht und die Politiker wach gerüttelt. Aufmerksamkeit zum Thema „Stoppt die Hundesteuer“ und Präsenz in zahlreichen Medien des Landes war dem Verein und seiner Initiative von diesem Zeitpunkt an sicher.

Stoppt die Hundesteuer

Die Hundesteuer – eine ungerechtfertigte Belastung für Hundehalter

Aber sie sind noch einen Schritt weiter gegangen. Zusammen mit Hundehaltern aus Deutschland haben die Tierfreunde Österreich, stellvertretend für alle Hundehalter in Österreich, eine Klage beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) eingereicht. Als plötzlich wichtige Dokumente für den Prozess lt. Angaben spurlos verschwunden sind, wurde den Tierfreunden Österreich das Ausmaß dieser Initiative bewusst – es geht um Steuereinahmen in Millionenhöhe. Der nächste wichtige Schritt folgte bei den Nationalratswahlen 2013. Mit viel Druck, vor allem durch die Flut an Unterschriften für die Initiative „Stoppt die Hundesteuer“, sicherten die Spitzenkandidaten aller Parteien dem Verein eine Neuregelung der Hundesteuer zu. Jedoch: Einen herben Rückschlag stellte das Jahr 2014 dar. Still und heimlich, anstatt das Hundesteuergesetz (wie alle vier Jahre üblich) neu zu verhandeln, wurde es einfach auf weitere zwei Jahre mit offensichtlich unfairen Mitteln verlängert. Ein Skandal! Aber diese Tatsache hält die Tierfreunde Österreich nicht davon ab, weiterzukämpfen. Ganz im Gegenteil – von nun an wird mit noch härteren Bandagen gegen die Hundesteuer vorgegangen!

Überwältigende Unterstützung im Kampf gegen die Hundesteuer

Mitte Mai erreichte die Tierfreunde Österreich eine Box mit zahlreichen Unterschriftenlisten. Als am Ende über 800 Unterschriften im Kampf gegen die Hundesteuer gezählt wurden, war die Freude über so viel Einsatz für die Initiative „Stoppt die Hundesteuer“ der Tierfreunde Österreich unbeschreiblich riesig. Familie Walter und Barbara Allmer, engagierte Tierschützer (sie unterstützen unteranderem zahlreiche Tierheime im In- und Ausland mit Hilfsgütern und Spenden) und liebevolle Tierhalter haben auf unzähligen Veranstaltungen, Flohmärkten und im Bekanntenkreis so viele Unterschriften, wie nur möglich im Kampf gegen die Hundesteuer gesammelt.

Unglaubliche Flut an Unterschriften im Kampf gegen die Hundesteuer

Unglaubliche Flut an Unterschriften im Kampf gegen die Hundesteuer

Die Tierfreunde Österreich bedankten sich mit einer Ehrenmitgliedschaft im Verein und einem Haustiernotruf-Set für ihre geliebten Vierbeiner. Aber damit nicht genug. Walter und Barbara wollen weiterhin auf die Initiative „Stoppt die Hundesteuer“ mit Unterschriftenaktionen aufmerksam machen und Hundehalter im ganzen Land mobilisieren, damit die Tierfreunde Österreich den Kampf für die Abschaffung der Hundesteuer endgültig gewinnen.

Unterstütze auch Du die Initiative “Stoppt die Hundesteuer” der Tierfreunde Österreich und werde Mitglied! Bis zum heutigen Tag konnten über 20.000 Unterschriften gesammelt werden.

………………………………………………………………………………………………………………………………
Die TIERFREUNDE ÖSTERREICH sind Österreichs Club für Haustierbesitzer. Fundierte Information und Beratung zu haustierspezifischen

Themen sind Kernaufgaben der gemeinnützigen Organisation, die sich mit einem umfassenden Servicepaket sowie Initiativen um die Anliegen von Haustierbesitzern kümmert.

Bild: Thorben Wengert / www.pixelio.de

Bild: Tierfreunde Österreich / www.tierfreunde.org

Dieser Beitrag wurde unter Alle, Hunde, Projekte, Initativen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort