Verletzte Katze löst Tierköder-Alarm aus

In der Gemeinde Deutschkreutz haben derzeit Tierbesitzer Angst um ihre vierbeinigen Lieblinge. Grund zur Sorge gibt der Fall einer Samtpfote, die verletzt aufgefunden wurde und einen Widerhaken im Maul hatte. Nun wird befürchtet, dass möglicherweise Köder ausgestreut wurden.

Katzen-schnurren

Die Katze „Sally“ hatte einen Haken im Maul als sie von einem Freigang nach Hause kam. Ein großer Schock für Katzenhalter Oliver Hofstätter. Als ihm zuletzt seine geliebte Samtpfote entgegenkam, musste er feststellen, dass das arme Tier schlimme Schmerzen hatte und fürchterlich miaute. Bei genauerem Hinsehen stellte sich heraus, dass ein Angelhaken am Maul des Vierbeiners hing. Hofstätter kümmerte sich sofort um seinen kleinen Liebling. Zum Glück stellte sich heraus, dass die Verletzung nicht so schlimm war, wie er ursprünglich befürchtet hatte. Wie es dazu gekommen war und wo genau „Sally“ unterwegs war, steht nicht fest. Ihr Besitzer befürchtet aber, dass es sich um ein Stück Wurst oder Fleisch gehandelt haben könnte, das mit dem Angelhaken gespickt war. Der Halter vermutet, da auch viele Hunde in dieser Strasse wohnen, dass es eigentlich gegen die Hunde gerichtet war.

Ein weiterer schlimmer Fall von Tierquälerei

Zuletzt kam es immer wieder zu Vorfällen, bei denen Katzen verletzt oder sogar getötet wurden. Besonders erschütternd ist der Fall in Lackendorf, wo die Katze „Nora“ zu Tode gequält wurde. Die Ermittlungen zu dieser grausamen Tierquälerei sind am Laufen. Nun wurde bekannt, dass von der Wahnsinnstat ein Video gemacht und ins Internet gestellt worden ist. Hinweise bitte bei der Polizei melden, die Belohnung für das Auffinden der Täter beträgt 6000 Euro.

TIERFREUNDE ÖSTERREICH warnen vor Gefahrenzonen

Leider werden in Österreich immer mehr Giftköder von Tierhassern ausgelegt. Tödliche Gift- und Köderfallen durch krankhaft veranlagte Tierhasser, sind leider keine Einzelfälle mehr. Ob Rattengift oder Rasierklingen, den Kriminellen fällt bei ihren perversen Spielchen immer etwas Neues ein. Versteckt im Dickicht oder bedeckt durch Laub, bleiben dem Tierbesitzer die präparierten Fleisch- oder Wurststücke leider oft verborgen. Während dem Vierbeiner der vermeintliche Leckerbissen zur Todesfalle wird. Unter Mitwirkung vieler Freiwilliger schaffen die TIERFREUNDE ÖSTERREICH einen Überblick über diverse Gefahrenquellen. Mit unserem WhatsApp Dienst schicken wir Dir brandaktuelle Giftköderwarnungen direkt auf Dein Handy. Die Giftköderwarnungen erhalten wir dankend von unserem Partner www.giftwarnkarte.info.

Einfach hier kostenlos anmelden und du erfährst immer sofort, wo sich gefährliche Gebiete befinden.

Button---Jetzt-kostenlos-anmelden

Die TIERFREUNDE ÖSTERREICH sind Österreichs Club für Haustierbesitzer. Fundierte Information und Beratung sind Kernaufgaben der gemeinnützigen Organisation, die sich mit einem umfassenden Servicepaket sowie wichtigen Initiativen um die Anliegen von Haustierbesitzern kümmert. Werde jetzt Mitglied unter https://www.tierfreunde.org/mitgliedschaft

Dieser Beitrag wurde unter Hunde, Katzen, Projekte, Initativen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.