Vorsätze für 2016


Ein neues Jahr ist da und manch einer reibt sich verschlafen die Augen. Der eine oder andere hat sich schon Vorsätze gefasst. Wie wäre es auch mit Vorsätzen für die lieben Vierbeiner?

Mit gutem Gefühl ins neue Jahr starten: Wir geben Ihnen gerne Tipps :-)

Mit gutem Gefühl ins neue Jahr starten: Wir geben Ihnen gerne Tipps :-)

Das vergangene Jahr war für viele turbulent, nicht alleine aufgrund des ereignisreichen Weltgeschehens. In der Nacht von heute auf morgen ließ sich möglicherweise mit manchem abschließen und mit gutem Essen, Raketen und Freunden in das neue Jahr starten.

Same procedure as every year

Zu Silvester gehört für viele nicht nur der legendäre “Dinner for One”-Film sondern auch das Fassen neuer Vorsätze. Doch während sich einige dabei auf das eigene Körpergewicht sowie die eigene Fitness und Ernährung beziehen, gibt es da noch eine weitere Möglichkeit. Denn auch das Haustier kann Vorsätze oftmals gut gebrauchen.

Mehr Bewegung

Praktisch: Wenn sich Herrli und Frauli mehr bewegen, tut es der Hund gleich mit. Ideal lässt sich also gemeinsam nicht nur die persönliche Fitness trainieren, sondern auch auf die gemeinsame Gesundheit achten. Wer sich schon öfter über den persönlichen Schweinehund ärgern musste: Das neue Jahr ist perfekt, um einen Strich unter gestern zu ziehen und Hallo zu ausschweifenden Spaziergängen oder sogar Jogging-Runden zu sagen!

Besser essen

Ebenso wie Tiere neigt auch der Mensch dazu, sich hier und dort etwas zu klauben, schmeckt schließlich so gut. Dass das weder für den Tier-, noch für unseren Magen immer so ideal ist, ahnen viele bereits. Wie wäre es also, den Neubeginn des Jahres auch als einen der Ernährung seiner selbst und seines Haustieres zu betrachten? Zucchini, Kürbis, Broccoli und Karotten sind nicht nur für Menschen, sondern auch für Tiere schmackhafte Alternativen zu Fleischgerichten.

Anti-Stress- und Kuschelstunden

Jaja, immer das Gleiche mit den Vorschlägen für Neujahrs-Vorsätze: Mehr Bewegung, mehr Sport, Fitness und so weiter und so fort. Hier noch ein ganz anderer Tipp: Gönnen Sie sich ganz bewusst Auszeiten, legen Sie die Beine nach dem Spaziergang auf die Couch und entspannen Sie sich. Stress macht krank und es gibt nichts besseres gegen diesen, als ein paar Stunden nichts zu tun und nur mit Hund oder Katze auf der Couch zu schmusen und zu kuscheln. Das Leben kann so schön sein.

Mit diesen Neujahrs-Tipps ausgerüstet wünschen wir Ihnen, Ihren Lieben (sowohl den zwei- als auch den vierbeinigen) von Herzen einen glücklichen und erfolgreichen Start ins Jahr 2016! Vielleicht ist es ja auch ein Anlass, sich bei uns bezüglich unserer Angebote ganz unverbindlich zu erkunden – Sie werden überrascht sein.


Die TIERFREUNDE ÖSTERREICH sind Österreichs Club für Haustierbesitzer. Fundierte Information und Beratung zu haustierspezifischen Themen sind Kernaufgaben der gemeinnützigen Organisation, die sich mit einem umfassenden Servicepaket sowie Initiativen um die Anliegen von Haustierbesitzern kümmert.

 

Foto-Copyright: Nicole2  / pixelio.de

 

Dieser Beitrag wurde unter Hunde, Katzen, Ratgeber, Tipps abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.