Die Kärntner Polizei macht derzeit in Arnoldstein (Gailtal) Jagd auf einen oder mehrere Tierquäler. In der Nähe eines Wohnhauses hat ein Unbekannter Giftköder ausgelegt, die von zwei Katzen gefressen wurden. Die TIERFREUNDE ÖSTERREICH raten daher, Eure Haustiere in dieser Gegend besonders im Auge zu behalten.
Bisher unbekannte Täter sind verdächtig, im Bezirk Villach-Land, in der Umgebung des Wohnhauses einer 36-jährigen Angestellten Giftköder ausgelegt zu haben. Die zwei Katzen der Frau dürften die Köder gefressen haben. Als die Katzenbesitzerin merkte, dass mit ihren Katzen etwas nicht stimmte, fuhr sie sofort zum Tierarzt. Das schnelle Handeln hat den beiden Samtpfoten mit Sicherheit das Leben gerettet. Denn bei der Behandlung wurde festgestellt, dass die Katzen Gift zu sich genommen hatten. Dank der raschen Behandlung des Tierarztes haben die beiden Katzen den Anschlag überlebt.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren. Es ist aber derzeit noch völlig unklar, ob es einen oder mehrere Täter gibt. Auch ob noch mehr Köder in Umlauf sein könnten, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geklärt. Deshalb passt in dieser Gegend gut auf Eure Schützlinge auf, damit ihnen ein solchen Schicksal wie das der beiden Katzen erspart bleibt.
Krankenversicherung für Deine Katze
Damit Du im Falle einer schnellen Behandlung oder Operation gut versorgt bist, gibt es bei den TIERFREUNDEN ÖSTERREICH eine OP-Tierkrankenversicherung, die Dich vor hohen Kosten schützt. Hier werden die Kosten für ambulante und stationäre Behandlungen sowie für Medikamente übernommen. Auch die operative Vor- und Nachbehandlung (außer bei Kastration), die bei einem chirurgischen Eingriff nötig sind, werden von der Katzen-Krankenversicherung übernommen. Bei den von uns angebotenen Tierkrankenversicherungen kannst du zwischen zwei Modellen wählen. Es gibt einerseits die Basis Krankenversicherung und andererseits die Komfort Katzen-Krankenversicherung. Bei letzterer handelt es sich um eine umfassende Katzenversicherung, die zum Beispiel auch für die Kastration der Katze oder Impfungen aufkommt.
Wir warnen Dich vor Gefahrenzonen
Leider werden in Österreich immer mehr Giftköder von Tierhassern ausgelegt. Tödliche Gift- und Köderfallen, ausgelegt durch krankhaft veranlagte Tierhasser, sind leider keine Einzelfälle mehr. Ob Rattengift oder Rasierklingen, den Kriminellen fällt bei ihren perversen Spielchen immer etwas Neues ein. Versteckt im Dickicht oder bedeckt durch Laub, bleiben dem Tierbesitzer die präparierten Fleisch- oder Wurststücke leider oft verborgen. Während dem Vierbeiner der vermeintliche Leckerbissen zur Todesfalle wird. Unter Mitwirkung vieler Freiwilliger schaffen die TIERFREUNDE ÖSTERREICH einen Überblick über diverse Gefahrenquellen. Mit unserem WhatsApp Dienst schicken wir Dir brandaktuelle Giftköderwarnungen direkt auf Dein Handy. Die Giftköderwarnungen erhalten wir dankend von unserem Partner www.giftwarnkarte.info.
Einfach hier kostenlos anmelden und du erfährst immer sofort, wo sich gefährliche Gebiete befinden.
Die TIERFREUNDE ÖSTERREICH sind Österreichs Club für Haustierbesitzer. Fundierte Information und Beratung sind Kernaufgaben der gemeinnützigen Organisation, die sich mit einem umfassenden Servicepaket sowie wichtigen Initiativen um die Anliegen von Haustierbesitzern kümmert. Werde jetzt Mitglied unter https://www.tierfreunde.org/mitgliedschaft